Kölner Stiftung für  Tier- und Artenschutz
Hahnenstr. 57

©Kölner Stiftung für Tier- und Artenschutz

Über die Stiftung

Die Kölner Stiftung für Tier- und Artenschutz entstand aus der Idee heraus, für notleidenden Tiere da zu sein. Seit unserer Gründung verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist.
Unser Vorstand besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir möchten uns Ihnen hier kurz vorstellen. Für weitere Informationen zu den einzelnen Vorstandsmitgliedern klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Das sind Wir

Stephanie Gross

Vorsitzende

Ich wurde in Köln im Jahr 1983 geboren und wohne seit kurzen mit meinen beiden Hunden in meiner Geburtsstadt.  Aufgewachsen bin ich mit Hund und Pferd und mir war schon recht früh klar, dass ich mich mit Tierschutzarbeit beschäftigen möchte. Zu meiner ersten ehrenamtlichen Tätigkeit kam ich über einen Hund meiner Eltern, der auf der Strasse aufgewachsen ist. Ich lernte damals die Tierschützer näher kennen und entschied mich sie zu unterstützen. Durch meine Tätigkeit in einem Verein, der sich für Strassenhunde einsetzt, wurde auch der Vorstand der Stiftung für Tier- und Artenschutz auf mich aufmerksam. So kam es, dass mir ein Posten im Vorstand vorgeschlagen wurde, nachdem die Stifterin verstarb.

Innerhalb der Stiftung ist es mir sehr wichtig, die Gedanken und Wünsche der Eheleute Mackels-Pagni weiter zu tragen und möglichst breitgefächert zu unterstützen.

Franz Henn

Stellvertretender Vorsitzender

Ich wurde am 25.12.1955 in Brühl geboren und ging in Erftstadt-Liblar zur Schule. Seit 1991 wohne ich mit meiner Frau in Kerpen. Ich arbeite seit 1973 bei der damaligen Stadtsparkasse Köln, heute Sparkasse KölnBonn. Zur Kölner Stiftung für Tier- und Artenschutz kam ich, weil meine damalige Kundin Margot Mackels ihr Vermögen nach ihrem Tod zur Unterstützung notleidender Tiere einsetzen wollte. Aus diesem Grund wurde die Kölner Stiftung für Tier- und Artenschutz gegründet. Sie bat mich dann auch gemeinsam mit ihr im Stiftungsvorstand tätig zu sein. Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und versuche gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen die Stiftung im Sinne von Frau Mackels zu führen.

Rebecca Freund

Vorstandsmitglied